auf unserer Homepage des „Kirchenbaufördervereins Region Großbreitenbach e.V.“

Die Stadt Großbreitenbach ist ein Ortsteil in der Landgemeinde Großbreitenbach im südlichen Ilmkreis nördlich des Rennsteiges. Im Dezember 1996 wurde unser gemeinnütziger Verein zur Rettung der schwer schwammgeschädigten St. Trinitatiskirche Großbreitenbach von besorgten Bürgern unserer Stadt gegründet. Nach erfolgreicher Schwammsanierung im Jahr 2005 erweiterte der Verein sein Aufgabengebiet auf drei weitere Kirchen der Ortsteile Böhlen, Gillersdorf und Willmersdorf.

Auf dieser Webseite finden Sie alle wichtigen Infos zu unserem Verein und aktuelle Neuigkeiten.

Kirchenbauten stellen gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit ein wichtiges Kuturgut dar. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere

Arbeit, insbesondere die Vorbereitungen für das 200 jährige Jubiläum der Kirche "Sankt Anna" in Böhlen, finanziell durch eine Spende

oder Ihre Mitarbeit unterstützen würden. Auf Wunsch werden Spendenqittungen ausgestellt.

Kontoinhaber: Kirchenbauförderverein Region Großbreitenbach e.V.

BIC: HELADEF1ILK

Bank: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau